Kunststoff-Lamellenstopfen


Gut verschlossen für den längeren Halt.

In den Bereichen der Brennerei, Kellerei und Brauerei werden oft Kunststoff-Lamellenstopfen eingesetzt. Diese eignen sich bestens zum Verschließen von bereits geöffneten Flaschen jeglicher Art.

Unsere Lamellenstopfen bestehen aus dem hochwertigen Kunststoff Polyethylen. Der transparente Kunststoff passt hervorragend in diesen Bereich, da er sehr flexibel ist, wodurch die Spirituosenflaschen einfach zu Öffnen und zu Schließen sind. Zudem sind unsere Stopfen aus Spritzguss wegen ihrer glatten Oberfläche sehr hygienisch und leicht zu reinigen. Eine weitere gute Eigenschaft ist die Geschmacks- und Geruchsneutralität der Lamellenstopfen. So wird das Aroma des Getränkes erhalten und nicht durch andere Geschmäcker verfälscht. Durch die vier horizontale angebrachten Lamellen bieten unsere Kunststoff-Lamellenstopfen obendrein einen stabilen Halt, damit weder etwas ein- noch ausdringen kann.

Der Deckel des Stopfens wurde aus dem Kunststoff Polystyrol hergestellt. Er besitzt eine runde Form und eine geriffelte Struktur am Rand. Diese Haptik erleichtert dem Kunden das Öffnen des Behältnisses. Der Deckel ist zur leichten Kennzeichnung der verschieden Spirituosen in verschiedenen Farben erhältlich.

Die Kunststoff-Lamellenstopfen sind für niederprozentige und hochprozentige Spirituosen geeignet.