Sie sind hier: Startseite > Über uns

Über uns


Das in den 30iger Jahren gegründete Unternehmen befasste sich zunächst mit der Verarbeitung von Rohkork um daraus Korkenverschlüsse für die Weinindustrie herzustellen. Wurden die Korkverschlüsse in den ersten Jahren zunächst nur deutschlandweit vertrieben, so konnten in den nachfolgenden Jahrzehnten auch viele Kunden in den angrenzenden Ländern (z.B. Österreich, Schweiz oder Niederlande) gewonnen werden.

In den 80er Jahren wurde das Programm der Korkverschlüsse dann um Verschlüsse aus Kunststoff erweitert, die das Unternehmen selbst entwickelte und noch heute selbst produziert und vertreibt.

Aufgrund der sehr flexiblen Eigenschaften des Rohstoffes Kork konnte sich das Unternehmen nach und nach auch in vielen anderen Industrie- und Handwerkszweigen, wie beispielsweise der chemischen Industrie, der Musikindustrie, oder aber in den Bereichen der Handwerks- und Bauunternehmen, zu einem namhaften Partner entwickeln.

Heute ist die Brämswig GmbH ein kompetenter Partner mit renommierten Kunden auf allen Kontinenten. Die Haupttätigkeitsschwerpunkte liegen gegenwärtig in den Bereichen:

Allgemein